Freigegeben in Finanzen

Klaus Aulenbacher, zweifelhafte Nachrangdarlehen und Albanien-Connection

Steht die Distanzierung des Prof. Dr. Felix Unger von dem EUBKZGW (EWIV) unmittelbar bevor?

Samstag, 27 Dezember 2014 15:19 geschrieben von 
Wurde die Albanien-Connection des EUBKZGW (EWIV) Prof. Dr. Felix Unger zuviel? Wurde die Albanien-Connection des EUBKZGW (EWIV) Prof. Dr. Felix Unger zuviel? Quelle: POUR ERIKA

Berlin - Der Salzburger Herzchirurg Prof. Dr. Felix Unger (Jahrgang 1946) ist unbestritten eine Größe in der europäischen Medizin. Sein Wort hat Gewicht! Darüber hinaus führt er als Präsident die Europäische Akademie der Wissenschaften und Künste, die sogar durch das Bundeskanzleramt der Republik Österreich wohlwollend flankiert wird.

Eine Größe in der Medizin wollte auch der umstrittene Kaufmann Klaus Aulenbacher (Jahrgang 1967) sein, als er seinen europäischen Wirtschaftsverbund EUBKZGW (Europäisches Branchenkompetenzzentrum für die Gesundheitswirtschaft) in einer für seine Ziele unzweckhaften Rechtsform einer EWIV gründete. Die Visionen des Klaus Aulenbacher scheiterten zuvor am Kapital. Doch genau das ihm selbst fehlende Geld läßt er über Vertriebe und einem öffentlich beworbenen partiarischen Darlehen mit exorbitanten Zins- und Renditeversprechungen von Kleinanlegern einwerben. Dabei ist seiner EWIV genau dieser Zweck strengstens untersagt!

Trotzdem findet Klaus Aulenbacher Vertriebe wie WDS Concepte GmbH aus Kempten um Jürgen Diamant und Karl-Heinz Wuttke, die aufs EWIV der Gesundheitswirtschaft naiv schwören.

Gleichzeitig wirbt der nur wenig renommierte Klaus Aulenbacher (Stiftung Warentest warnt!) mit einem Medizinischen Beirat voller renommierter Mitglieder zumindest indirekt für sein hoch risikoreiches Nachrangdarlehen. Auch Aulenbachers Kontaktnetze nach Rußland oder seine Albanien-Connection sind umstritten.

Ein Kolporteur hat der Redaktion von COLPORTAGE am Vormittag zugezwitschert, dass "Prof. Dr. Felix Unger bereits auf der Flucht vor Klaus Aulenbacher und dem EUBKZGW sein soll". Auf der Internetseite www.eubkzgw.eu wird Prof. Dr. Felix Unger zwar noch als Beirat geführt. Doch seinen unverzüglichen Rücktritt soll Prof. Dr. Felix Unger bereits vor den Festtagen erklärt haben.

Über das EUBKZGW wird gar noch Schauerlicheres kolportiert, über das wir hier aber aus rechtlichen Gründen vorab nicht berichten wollen.

Letzte Änderung am Mittwoch, 07 Januar 2015 21:10
Artikel bewerten
(9 Stimmen)
Dirk Schneider

Dirk Schneider (Jahrgang 1969) ist Oberst a.D. und absoluter Kenner in Sachen "Informationsgewinnung vom und über den Feind".

Er greift für die Redaktion von COLPORTAGE die besonders heißen Eisen auf.

Webseite: www.colportage.de

Redaktion