Politik

São Tomé - Dr. Stephan Welk, ein scharfsinniger und doch liebenswürdiger Interessenvertreter für Kakao verarbeitende Multis, hat sich im tropischen São Tomé ein schönes Nest gemacht. Eng verbunden mit der Regierung der Inselrepublik von São…
Artikel bewerten
(8 Stimmen)
Berlin - Es war in den letzten Märztagen, wir konnten in unserer Redaktionsstube erstmalig unseren kalten Kaffee statt von der Mikrowelle durch die Frühlingssonne erwärmen lassen, als die Nachricht hereintrudelte, linksradikale Bewohner einer Wagenburg namens…
Artikel bewerten
(21 Stimmen)
Kairo – Ägyptens Außenminister Samih Schukri hat sich in der Frage der Bewertung der libanesischen Hisbollah von der Position der Staaten der Arabischen Liga abgegrenzt. Diese hatte vor kurzem auf Initiative Saudi-Arabiens die schiitische „Partei…
Artikel bewerten
(10 Stimmen)
Havanna - Während des Besuchs von US-Präsident Barack Obama und seinen Delegierten nach Kuba kaum bemerkt, traf der ehemalige kubanische Präsident Fidel Castro den venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro und verlieh ihm den José-Martí-Preis, Kubas höchste…
Artikel bewerten
(15 Stimmen)
Schlagwörter: :
Tel Aviv - Am 16. März hatten die größten kurdischen Gruppen Syriens unter Führung der Partei der Demokratischen Union (PYD) die Autonomie der von ihnen kontrollierten Gruppen im Norden Syriens erklärt. Während sowohl die syrische…
Artikel bewerten
(8 Stimmen)
Washington – Nachdem der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump bei zahlreichen Gelegenheiten wider den Stachel des pro-israelischen US-Establishments gelöckt hatte, tat er bei seinem Auftritt vor der bedeutendsten Lobbyorganisation in der USA, dem AIPAC (American Israel…
Artikel bewerten
(13 Stimmen)
Caracas - Zwei Märsche überfluteten am letzten Sonnabend die Straßen Caracas', als die Venezolaner ihre Unterstützung wahlweise der Regierung oder der Opposition massiv äußerten.Auf der Seite der Regierung marschierten Zehntausende von „Chavistas“ durch die Straßen…
Artikel bewerten
(10 Stimmen)
Schlagwörter: :
Donnerstag, 17 März 2016 12:24

Krieg im Jemen

Schwere Niederlage für Saudis in Taiz

geschrieben von in Politik
Taiz – Die Saudi-geführte Koalition und ihre Söldner haben am Montag einen umfangreichen Angriff in der Provinzhauptstadt des Gouvernements Taiz gestartet, Ziel waren die Verteidigungsanlagen der Huthis im westlichen Sektor dieser großen Stadt im Südwesten…
Artikel bewerten
(8 Stimmen)
Beirut – der Islamische Staat des Iraks und der Levante (ISIL) hat am Sonnabend über seinen offiziellen Telegram-Account ein Video veröffentlicht, in welchem er verspricht, die schweren Verluste zu rächen, welche die Hisbollah und die…
Artikel bewerten
(9 Stimmen)
Caracas - Nachdem Barack Obama am vergangenen 3. März das feindselige Dekret gegen Venezuela um ein Jahr verlängerte (Colportage berichtete), beschloss am Mittwoch der venezolanische Präsident Nicolás Maduro, den Geschäftsführer seiner Botschaft in den USA…
Artikel bewerten
(8 Stimmen)
Magdeburg – Viele Bürger in Magdeburg und Halle trauten ihren Augen nicht. An den Straßenrändern, von den Laternenmasten und an Zäunen grinsten ihnen Wahlplakate entgegen, auf denen im Namen der Grünen Partei die Wahrheit über…
Artikel bewerten
(16 Stimmen)
Berlin - US-Präsident Barack Obama hat erneut gemäß seiner "Executive Order" vom März 2015 kundgetan, dass Venezuela als "eine ungewöhnliche und außergewöhnliche Bedrohung für die nationale Sicherheit und Außenpolitik der Vereinigten Staaten" zu bewerten sei.Obama…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Bogotá - Santiago Uribe, der Bruder des ehemaligen kolumbianischen Präsidenten Álvaro Uribe, wurde wegen Mordes festgenommen. Man wirft ihm vor, eine paramilitärische Todesschwadron gebildet zu haben. Die Verhaftung erfolgte, während die kolumbianische Regierung und die…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Schlagwörter: :
Seite 1 von 13

Redaktion